• Christiane König

Sei der Navigator Deines Lebens!

Aktualisiert: Juni 18

Orientierung finden, Entscheidungen treffen, Ziele erreichen

Sei der Navigator deines Lebens


Nichts scheint heute mehr sicher zu sein. Arbeitsplatz und berufliche Karriere, Beziehung und Familie, Gesundheit und Lebensstandard … können wir uns wirklich darauf verlassen, dass morgen noch alles so sein wird wie heute? Und falls Ja: wollen wir das überhaupt?

Selbst wenn wir im Augenblick keine Sorgen haben, fragen wir uns insgeheim: Ist das alles? Soll es immer so weitergehen? Will ich meine Wünsche und Träume ständig auf später verschieben? Was will ich wirklich? Und was brauche ich? Welche Richtung soll ich einschlagen? Was gibt meinem Leben Sinn und Bedeutung?



Die Landkarte Deines Lebens


Dann wünschen wir uns einen Vertrauten, der uns und unsere wahren Bedürfnisse kennt, der uns aufmunternd auf die Schulter klopft und wissend den Weg weist. Eine Art Landkarte, anhand derer wir uns orientieren können. Die uns zeigt, wo wir stehen, wohin wir wollen und wie wir dort hinkommen, ohne uns zu verirren.

Dein inneres Navigationssystem ist genau dieser Vertraute. Genau diese Landkarte, die Dir hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Deine persönliche Richtung zu mehr Glück, Zufriedenheit und Erfolg einzuschlagen.

Aber was tun, wenn das innere Navigationssystem scheinbar keine eindeutigen Antworten liefert? Wenn die äußere Welt so laut und so fesselnd ist, dass die innere Stimme übertönt wird?



Der 1. Schritt


Achte auf den ersten Impuls! - Das heißt nicht, dass du ihm auch gleich folgen musst. Achte einfach nur darauf, was ist mein erster Gedanke oder mein erstes Gefühl zu dieser Situation oder Frage. Dabei kannst du entdecken, das dieser erste Impuls dich den bestmöglichen Weg leitet, - und je öfter wir das feststellen, umso größer wird auch das Vertrauen in diesen Impuls. Mit der Zeit wird aus einem leisen Impuls, eine klare Navigationsansage.



37 Ansichten
Kontakt

Christiane König

Im Schalksfeld 4

37671 Höxter

Telefon: 05277-9527277

E-Mail: info@lebensnavigation.de

Wichtiger Hinweis

Die hier angebotenen Leistungen sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten.

Im Rahmen der Leistungserbringung erfolgt weder eine Diagnose, noch eine Behandlung, eine Therapie oder ein Heilversprechen.

© 2018 by Christiane König * Proudly created by www.claudiaseitzinger.de